* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

     
     
 

Die Hunde in ihrem neuen Zuhause

 

Als feststand, dass wir nach Hongkong gehen werden, entschlossen wir uns, dies unseren Wald und Wiesen gewohnten Collies nicht anzutun. Wie hätten sie allein den Langstreckenflug und die Quarantäne überstehen sollen? Wir wohnten bisher mitten im Grünen und sie waren es gewohnt über die Felder zu jagen. Diese Collies in einer Stadt wie Hongkong mit dem subtropischem Klima? Undenkbar. Und so dachten wir über das bisher Undenkbare nach und entschlossen uns sehr sehr schweren Herzens, sie in neue Familien zu vermitteln.

Die Vermittlung der Beiden übernahm freundlicherweise Heidi Jostschulte, die unermüdlich (nicht nur) für Collies, die ein neues Zuhause suchen,  arbeitet und jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Mit viel Fingerspitzengefühl fand sie tatsächlich genau für jeden Hund die passende Familie. Und auch für mich war sie in dieser Zeit immer da. Liebe Heidi, für all deine Mühe, dein Feingefühl und deine Begleitung an dieser Stelle ein großes DANKE. Zur Seite von "Collies suchen ein Zuhause" geht es hier entlang: http://www.collies-suchen-ein-zuhause.de/

Flynn lebt heute in Recklinghausen, bei einem älteren Ehepaar, dass ihn nach Strich und Faden verwöhnt und genießt die Abwechslung, die die kleinen Enkelkinder ins Haus bringen. Er ist wohl auch froh, keinen Nebenbuhler mehr um sich zu haben, denn das Sofa gehört ihm ganz allein.

 

Flynn auf seinem Lieblingsspazierweg,  in die Unterhaltung mit dem Hund auf der anderen Seite vertieft.

 

Flynn fährt nun schick Cabrio....

 

...und darf den Garten verzieren ;-)...

 

...aber das Schönste ist, dass er nun endlich ein Sofa sein eigen nennt.

 

Sammy lebt im schönen Günzburg und hat ebenfalls die für ihn perfekte Familie gefunden. Sein Herrchen liebt ihn über alles und umgekehrt scheint es nicht anders zu sein. Beide unternehmen zusammen tagelange Wanderungen, übernachten gemeinsam im Garten oder streifen des Nachts durch die Felder.

 

Sammy mit seinen Mitbewohnerinnen. Er ist operiert worden, weil er sich einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.

 

Sammy mit Mitbewohnerin Lady

 

Sammy und Lady auf Spurensuche

 

Sammy beißt sich ein Stück Wasser ab *g*

 

Sammy hat eine kleine, feine Homepage: http://www.astro-logos.com/sammy/ 

auf der auch Fotos von Flynn zu bewundern sind. Vielen Dank dafür!

 

Den neuen Besitzern und den schönsten und liebsten Collies der Welt wünsche ich alles Gute, Gesundheit, Glück und vor allem viel Spass! Ich danke Ihnen insbesondere auch dafür, dass wir weiterhin ein klein wenig Anteil am Leben der Beiden haben dürfen und wir uns so nett mailen.  Ihre C.H.

 

Das Wiedersehen

Im September 2007 besuchte Flynn seinen alten Kumpel Sammy in Bayern. Die neuen Menschen verstanden sich prächtig, die Hunde fanden das Treffen doch recht überflüssig. Sie begegneten sich wie fremde Hunde und es war wohl nicht so einfach sie davon zu überzeugen, dass man ein gemeinsames Foto aufnehmen sollte. Aber dennoch wurden Fotos gemacht und die werden hier im Februar zu sehen sein.