* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

     
     
 

 

Flynn

 

kam im Januar 2002 zu uns. Töchterchen wünschte sich einen Hund und so besuchten wir die Hamburger Tierheime. Gleich im ersten Zwinger saß er und schaute mich mit seinen großen Augen an. Aber Töchterchen hatte sich auf einen anderen Hund versteift, der dann zum Glück schon vermittelt war. Wir schliefen eine Nacht darüber und fuhren am nächsten Morgen wieder zu ihm, gingen mit ihm Gassi und schlossen ihn in unser Herz. Die erste Woche bei uns zu Hause verlief schön und nicht so schön. Flynn erwies sich als überaus gehorsamer und braver Hund. Außerdem zeigte sich schnell sein absolute Liebe zu Kindern. Da Töchterchen damals erst 8 Jahre alt war, ein wichtiger Aspekt.

Aber er litt unter Alpträumen. Das war fürchterlich. Und er übergab sich ständig und fraß nur aus der Hand. Wir wissen nicht, was er vor dem Tierheim, in dem er zum Glück "nur" 7 Tage saß, erlebt hat, sicher nichts Gutes..... Man hatte ihn einfach ausgesetzt.....

 

Nun komm schon, gib mir was ab!

 

"Mich zu schütteln ist eine von meinen Lieblingsbeschäftigungen, besonders wenn man gerade einen Spaziergang bei echtem Hamburger Schietwetter hinter sich hat. Aber doch nicht etwa im Garten, nein, am liebsten mitten im Wohnzimmer...... Versteht Frauchen gar nicht *kopfschüttel*"

 

"Ach ja, und das ist meine zweite Lieblingsbeschäftigung......"

 

"....und Stöckchen holen meine dritte, schon blöd, wenn man dabei nass wird, aber ich liebe Stöckchen...."

 

"....ja und dann bin ich  soooo müde!"

 

Was Flynn am meisten auszeichnet, ist seine absolut zuverlässige Kinderliebe. Er geht sehr behutsam mit ihnen um und weiss sie altersgerecht zu behandeln. So würde er bei einem kleinen Kind nie an einem Spielseil zerren, sondern nimmt es nur vorsichtig auf, während er so eine Spielerei älteren Kinder durchaus zutraut.

 

"Und wenn man mit mir spricht, gucke ich immer so."

 

Kein anderer Hund hätte die Rolle als allererster Hund in einer hundeunerfahrenen Familie besser meistern können als er! Flynn war unser Meister und wir die Lehrlinge.

Flynn wird stets für seine aristokratische Ausstrahlung bewundert.  Er kann königlich schreiten. Und wenn er eine schöne Hundedame umgarnt, kann er sich brilliant in Pose stellen. Flynn ist sehr anhänglich und mag am liebsten immer mit seinen Menschen zusammen sein. Er ist ein Hund für alle Fälle, fährt problemlos Auto, ist unkompliziert im Umgang mit anderen Hunden,  ist Menschen sehr zugewandt, allerdings manchmal etwas verträumt. So ist es mir nicht nur einmal passiert, dass er beim Gassigehen abhanden kam, weil er nicht mitbekommen hat, wo wir längs gegangen sind. Er kannte aber den Weg nach Hause. :-) Ich freue mich, dass dieser tolle Hund, der uns so viel beigebracht hat, auch ein tolles neues Zuhause gefunden hat.

 

Über Flynns neues Zuhause

 

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.